Die Verlage Axel Springer und Bauer haben in der Verbraucheranalyse 2008/2009 auch nach den Lieblingsdüften der Deutschen gefragt. Parfüm & Co. sorgen immerhin für einen Umsatz von zwei Milliarden Euro im Jahr. Und mal ehrlich: Wer mag es nicht, selbst gut zu duften? Hier die Ergebnisse der Analyse:
Frauenparfüms:
- Chanel No. 5 (8,4%)
- 4711 (7,4%)
- Tosca (6,4%)
- Esprit (6,1%)
- Mexx (5,8%)
- Laura Biagotti (5,7%)
- Jil Sander (5,6%)
- Trésor (5,3%)
- JOOP! (5,3%)
- Roma (4,8%)
Männer
- Boss (8,7%)
- Adidas (8,1%)
- Cool Water (7,5%)
- Hugo (6,9%)
- Axe (6,6%)
- Tabac Man (4,3%)
- Tabac Original (4,3%)
- JOOP! (4,1%)
- Bruno Banani (3,6%)
- Lagerfeld (3,2%)